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FAQ

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Die Zahlung in unserem Onlineshop kann per Rechnung, Finanzierung, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung erfolgen.

Klarna Rechnung

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf an. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die Rechnung wird bei Versand der Ware per E-Mail an Sie versendet. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier.

Klarna Ratenkauf

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Ratenkauf an. Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.

Kreditkarte (Visa, Mastercard)

Wir akzeptieren die Kreditkarten Visa und Mastercard, wobei die Belastung Ihrer Kreditkarte mit Abschluss der Bestellung erfolgt.

Paypal

Mit einer gültigen Paypal-Registrierung können sie den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal bezahlen.

Sofortüberweisung

Wir bieten auch Sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Unser Service ist für Sie als Kunde kostenlos, es fallen lediglich die Gebühren (Überweisungsgebühr) Ihrer Hausbank an.

Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier.

Mein Shop

Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?

Nein, Sie müssen sich für eine Bestellung im Backfreunde Online-Shop nicht registrieren. Sie können Ihre Bestellung auch als "Gast" ohne Registrierung vornehmen.

Was bringt mir die Registrierung?

Wenn Sie in unserem Shop ein Benutzerkonto einrichten, werden Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt, können mehrere Versandadressen speichern, Ihren bisherigen Bestellablauf verfolgen und einen Wunschzettel anlegen.

Wie ändere ich meine Daten?

Loggen Sie sich in unserem Online Shop ein. Unter "Mein Benutzerkonto" können Sie Ihre Daten ändern und neu abspeichern.

Ich kann mich nicht einloggen, was nun?

Überprüfen Sie als erstes, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse eingegeben haben. Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, klicken Sie auf "Passwort vergessen", dann erhalten Sie von uns per E-Mail ein neues Passwort. Dieses können Sie anschließend in "Mein Benutzerkonto" ändern.

Bestellung & Lieferung

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, im Backfreunde Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Was bedeutet die Ampel in der Produktanzeige?

Dies stellt die Verfügbarkeit der gewünschten Produkte dar:

  • rot = nicht auf Lager

  • gelb = nur noch eine geringe Menge verfügbar

  • grün = verfügbar

Werden meine Daten sicher übertragen?

Sie können unsere Seite als "Gast" besuchen, ohne Angaben zur Person zu machen.

Backfreunde GmbH speichert lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie z. B. den Namen Ihres Internet Service Providers. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person.

Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Warenbestellung oder bei Eröffnung eines Kundenkontos oder Registrierung für unseren Newsletter freiwillig mitteilen.

Backfreunde GmbH verwendet die von Ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben.

Bei Anmeldung zum Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Damit die von Ihnen bestellten Artikel zuverlässig und rasch ankommen, arbeiten wir mit DPD– ein Partner mit jahrzehntelanger Erfahrung im Paketversand.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die verfügbaren Artikel (grüne und gelbe Ampel) sind sofort versandfertig. Hier beträgt die Lieferzeit 1-3 Tage.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei einem Bestellwert unter 25,00 € werden 3,50 € für Porto/Versand berechnet.
Ab einem Bestellwert über 25,00 € ist der Versand kostenfrei.

Kann ich die Lieferung verfolgen?

Wenn wir eine Bestellung mit DPD verschicken, erhalten Sie eine automatische Mail von uns, sobald das Paket an DPD übergeben wurde. In dieser Mail ist ein Sendungscode als Link vorhanden. Mit diesem Link können Sie Ihre Sendung bei DPD nachverfolgen, indem Sie auf den Link klicken. Wenn Sie dann dem Link folgen, hält Sie DPD stets auf dem Laufenden, wo sich das Paket befindet. Sobald sich der Paketstatus ändert, aktualisiert DPD dieses selbstständig. Des Weiteren können Sie natürlich auch einsehen, ob bereits ein Zustellversuch erfolgt ist.

Wohin wird geliefert?

Wir liefern an die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Lieferadresse. Wir liefern nur an Adressen in Deutschland. Deshalb erfolgt der Vertragsschluss auf Deutsch und Sie erhalten alle Dokumente in deutscher Sprache.

Die Lieferung stimmt nicht mit meiner Bestellung überein, was kann ich tun?

Bitte entschuldigen Sie unser Versehen. Es kann schon mal sein, dass die Bestellung nicht vollständig geliefert wird oder Sie einen Artikel bekommen, den Sie nicht bestellt haben. In dem Fall können Sie am besten direkten Kontakt mit uns über die E-Mail Adresse info@backfreunde.de aufnehmen.

Rücksendung

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Backfreunde GmbH
Hegelstraße 15
33790 Halle ( Westfalen )
Tel. +49 (0) 5201 - 97 108 99
E-Mail Adresse: info@backfreunde.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts finden Sie in unseren AGB im Abschnitt "Widerrufsrecht".

Welche Artikel kann ich wie zurücksenden?

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Backfreunde GmbH
Hegelstraße 15
33790 Halle/Westf.
E-Mail: info@backfreunde.de

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden.

In diesem Fall wäre es schön, wenn Sie den, im Paket enthaltenen, Rücksendeaufkleber nutzen. Bitte achten Sie beim Überkleben des Etikettes, mit dem die Bestellung gesendet wurde, darauf, dass dieses vollständig bedeckt und somit nicht mehr zu sehen ist. Sollte der Rücksendeschein und/oder -aufkleber abhanden gekommen sein, oder keine Drucker zur Verfügung stehen oder Hilfe benötigt werden, kontaktieren Sie uns bitte unter folgender E-Mail-Adresse info@backfreunde.de.

Bitte beachten Sie, dass Lebensmittel nicht retourniert werden können.

Wer trägt die Rücksendekosten?

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden.

In diesem Fall wäre es schön, wenn Sie den, im Paket enthaltenen, Rücksendeaufkleber nutzen.

Wie erfolgt die Kaufpreiserstattung?

Sobald uns Ihre Rücksendung erreicht hat, wird diese geprüft und eine Gutschrift veranlasst. Je nach Ihrer beim Kauf gewählten Bezahloption wird der Betrag Ihrer Kreditkarte, Ihrem Bankkonto oder Ihrem Paypal-Konto gutgeschrieben.

An wen wende ich mich bei Fragen?

Bei allgemeinen Fragen können Sie sich jederzeit gerne an info@backfreunde.de wenden.

Bei Fragen zum Datenschutz (Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen) nutzen Sie bitte folgende E-Mail Adresse: datenschutz@backfreunde.de